Direktion - Musikgesellschaft Stetten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Direktion

Der Verein

Sergey Yelizarov


Unser musikalischer Leiter spricht ein gepflegtes Schriftdeutsch mit kleinem Akzent. Das kommt daher, weil Sergey 1985 in der Ukraine geboren und aufgewachsen ist. Er studierte in Kiew als Flötist und Dirigent. Schon im Jahre 2005 - also mit 20 Jahren - war er in Kiew Solist im Ensemble "Nostri Temporis", Leiter des Jugendorchesters und Musiklehrer. 2007 wurde er Zweiter beim internationalen Wettbewerb der Flötisten in Moskau.
Sein Weg führte ihn 2008 nach Zürich an die Hochschule der Künste zum Studium "Master of Music-Perfomance". Hier in Zürich traf er auch seine heutige Frau Ljupka Rac, welche ebenfalls ein Studium als Opernsängerin absolvierte. Sergey ist seit 2010 auch Chorsänger bei der serbisch Orthodoxkirche in Zürich
und Dirigent der MG Obersiggenthal-Nussbaumen.

Nach Abschluss seines Studiums in Zürich hörte aber für Ihn das Lernen nicht auf. Im Herbst 2012 hat er mit einem weiteren Studium an der Hochschule Luzern begonnen, welches ihn zum Diplom für Kirchenmusik / Chorleitung bringen soll. Parallel dazu ist er nicht nur unser Dirigent seit August 2012,sonder auch noch Chorsänger und Vizedirigent der Russisch-Orthodoxkirche in Zürich.
Sergey ist also ständig unterwegs - immer irgendwo zwischen Zürich - Olten - Luzern und Stetten um allen seinen musikalischen Verpflichtungen nachzukommen. Trotzdem hat der sympatische junge Mann immer ein Lächeln aufgesetzt.

Wir freuen uns mit Sergey einen professionellen jungen Dirigenten für die MG Stetten gewonnen zu haben.

13.12.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü